Bereits 2009 haben wir die erste Version der Canasta App für iOS veröffentlicht und im Laufe der Jahre wurde sie bei Freunden des klassischen Kartenspiels sehr beliebt. Endlich können wir euch verkünden, dass Canasta ab jetzt auch im Google Play Store für alle Android-Geräte zur Verfügung steht. Auf geht’s, holt es euch!

Canasta ist ein Partnerspiel aus der Rommé Familie und war, gemeinsam mit Bridge, eines der am häufigsten gespielten Kartenspiele der 1950er Jahre. Selbst heute noch begeistert es viele Spieler auf der ganzen Welt. Die Regeln sind schnell erlernt und das Spiel kann auf viele verschiedene Arten neuentdeckt werden.

Die Veröffentlichung des Spiels für Android ist in mehr als einer Hinsicht etwas Besonderes, denn ihr könnt eine ganz neue Version unserer Canasta erproben. Das verbesserte Design, das optimierte Gameplay, die erweiterten Optionen sowie eine wesentlich benutzerfreundlichere Menüführung sind nur einige der Dinge, die es zu erwähnen gilt. Wir haben auch optionale Kartenzähler und anpassbare Hintergrundbilder integriert.

Unsere Canasta-App wird nicht nur nach den offiziellen Regeln gespielt, sondern bietet auch ein offiziell lizenziertes Kartendesign. Wir sind bestrebt, unseren Spielern ein in jeder Hinsicht realistisches Spielerlebnis zu bieten.

Man glaubt es kaum, aber es erwartet euch noch mehr! Anfang nächsten Jahres werden wir das große Versions-Update auch für iOS-Anwender veröffentlichen. Darüber hinaus wird der lang erwartete Online-Multiplayer-Modus auf Android und iOS eingeführt. Ihr habt also definitiv gute Gründe, euch auf 2019 zu freuen!

Holt euch das neue Canasta für Android gleich hier kostenlos:




Oder macht euch schon mal für das große Update 2019 warm, indem ihr das Spiel für iOS im Apple App Store herunterladet:




Die coolsten Canasta Features

  • Kostenlos offline spielen
  • Partnerspiel mit 2 gegen 2 Spielern
  • Einstellbare Schwierigkeitsgrade für Gegner und Partner
  • Verschiedene optionale Kartenzähler
  • Hochwertige Grafiken und Animationen
  • Anpassbare Regeln und Hintergrundbilder
  • Viele spannende Errungenschaften

Bei Fragen, Problemen und Vorschlägen kannst du jederzeit auf der offiziellen Canasta-Hilfeseite vorbeischauen oder uns eine E-Mail an support@lite.games senden.

Viel Spaß mit dem strahlend neuen Canasta!

Tagged with →

In 2009, we released the first version of the Canasta app for iOS and over the years it became very popular with friends of the classic card game. We can finally announce that it is now also available on the Google Play Store for all Android devices. Go get it!

Canasta is a partnership game from the Rummy family and, along with Bridge, was one of the most played card games in the 1950’s. Even today it still entertains a wide audience all over the world. The rules are easy to learn and the game can be rediscovered in many different ways.

The game release for Android is special in more than one way because you get to test a whole new version of our Canasta. An improved design, better gameplay, advanced options and a much more user-friendly menu are just a few things worth mentioning. We have also integrated optional card counters and customizable background images.

Our Canasta app is not just played according to the official rules, but also offers an officially licensed card design. We strive to provide our players with a realistic gaming experience in every respect.

You won’t believe this, but there is more in store! At the beginning of next year we will also release the big version update for iOS users. In addition, the long-awaited online multiplayer mode will be introduced on Android and iOS. You definitely have things to look forward to in 2019!

Download the new Canasta for Android right here for free:




Or warm up for the big update 2019 by downloading the game for iOS from the Apple App Store:




The Coolest Canasta Features

  • Play offline and for free
  • Partnership game of 2 vs 2 players
  • Adjustable difficulty for opponents and partners
  • Various optional card counters
  • High-quality graphics and animations
  • Customizable rules and background skins
  • Many exciting achievements

You have questions, problems or suggestions? Check out the official Canasta support site or send an email to support@lite.games.

Have a great time with the shiny new Canasta!

Tagged with →