Solitaire

Die Spielregeln

Klondike Solitaire wird mit einem üblichen Kartenstapel bestehend aus 52 Karten ohne Joker-Karten gespielt. Eine aufgedeckte Karte wird im Spielbereich links ausgegeben, gefolgt von sechs verdeckten Karten daneben (von links nach rechts). Auf jede verdeckte Karte wird eine Karte gegeben – eine aufgedeckte auf den linken verdeckten Stapel und verdeckte Karten auf die Stapel rechts davon, bis auf allen Stapeln eine aufgedeckte Karte liegt.

Die vier Basen werden nach Farbe gebildet, angefangen beim Ass (in diesem Spiel die niedrigste Karte) bis hin zum König. Die Ablagestapel können aus abwechselnden Farben gebildet werden und teilweise oder ganz abgeschlossene Stapel können verschoben werden, wenn sie ebenfalls aus abwechselnden Farben bestehen. Alle leeren Stapel können mit einem König oder einem Kartenstapel, der einen König enthält, aufgefüllt werden.

Eines der Spielziele lautet, alle Karten auf die Ablagestapel zu verschieben (mit abwechselnden Farben). Sobald dieses Ziel erreicht wurde, müssen die Ablagekarten auf die entsprechenden Basisstapel verschoben werden, auf denen zuvor das Ass dieser Farbe platziert wurde. Sobald dies erreicht wurde, ist diese Farbe abgeschlossen. Das Ziel ist es dabei, alle Farben abzuschließen, um das Spiel zu gewinnen.

Bei Klondike Solitaire gibt es verschiedene Punkteverfahren. Am häufigsten werden „Standard“ und „Vegas“ verwendet. Sie können die Regeln aber auch nach Ihren Bedürfnissen anpassen.

Fragen und Antworten



Technischer Support

Du hast ein technisches Problem, irgend etwas funktioniert nicht wie erwartet? Schreibe uns! Wir können Dir sicher helfen. Bitte fülle dazu einfach das folgende Formular aus und wir melden uns umgehend bei Dir:


Deine E-Mail-Adresse*

Um welches Spiel geht es?*

Welches Gerät benutzt Du? (z.B. "Apple iPhone 6" oder "Samsung Galaxy S5") (optional)

Welches Betriebssystem benutzt Du? (z.B. "Apple iOS 7" oder "Android 4.2.1") (optional)

Wie können wir Dir helfen?*


*Pflichtfelder

Solitaire

The Rules

Klondike Solitaire is played with a standard 52-card deck of playing cards without Jokers. One upturned card is dealt on the left of the playing area, then six downturned cards (from left to right). On top of the downturned cards, an upturned card is dealt on the left-most downturned pile, and downturned cards on the rest until all piles have an upturned card.

The four foundations are built up by suit from Ace (low in this game) to King, and the tableau piles can be built down by alternate colors, and partial or complete piles can be moved if they are built down by alternate colors also. Any empty piles can be filled with a King or a pile of cards with a King.

One goal of the game is to move all cards to tableau piles (with alterning colors). Once this is accomplished, the goal is to move the tableau cards to their foundation piles, where you have previously placed the Ace of that suit.Once you have done this, you have “finished” that suit- the goal being, of course, to finish all suits, at which time you will have won.

There are different ways to determine the score in Klondike solitaire, the most common rulesets being “Standard” and “Vegas”. You can also chose to use a custom ruleset in our game.



Technical Support

Do you have any specific questions, comments or ideas? Something doesn’t work as expected? Let us know! We’ll get in contact and do our best to further improve our apps:


Your e-mail-address*

What game do you need help with?*

Which device (eg "Apple iPhone 6" or "Samsung Galaxy S5") (optional)

Which operating system/platform (z.B. "Apple iOS 7" oder "Android 4.2.1") (optional)

How may we help you?*


*requested fields