Heute startet ganz offiziell unser CrossPromo Programm. Wir wollen damit aufstrebenden Entwicklern eine Möglichkeit geben im AppStore gefunden zu werden ohne teure Werbekampagnen zu schalten. Seid ihr also Indie-Entwickler oder Startup solltet ihr auf jeden Fall weiterlesen!

Die Idee hinter der CrossPromo ist ganz einfach: In den meisten der LITE Games Spiele wird Werbung geschaltet. Indie-Entwickler und Startups können sich mit ihren Apps um die Aufnahme im CrossPromo Programm bewerben. Wird eine App angenommen, so liefert LITE Games in ihren Spielen Werbe-Impressions für die App aus und verhilft ihr so zu mehr Sichtbarkeit und der Chance auf einen guten Start.

„Es wird zunehmend schwieriger in den großen App Stores Aufmerksamkeit zu generieren. Deshalb möchten wir aufstrebenden Entwicklern eine Möglichkeit geben gefunden zu werden ohne teure Werbekampagnen zu schalten.“, erklärt Christian Twellmann – Geschäftsführer der LITE Games GmbH.

Für die Teilnehmer ist das CrossPromo Programm übrigens komplett kostenlos! Ist die App erfolgreich, so sollte sich der Entwickler nach ein paar Wochen revanchieren und auch mal ein LITE Games Spiel bewerben. Falls es die App doch nicht schafft, so ist das natürlich schade, aber die Ad-Impressions müssen auch nicht anderweitig „zurückgezahlt“ werden.

HIER findest du das Formular um dich für das CrossPromo Programm zu bewerben und weitere Informationen zu diesem Thema.

Und ganz wichtig – denkt auch an eure Freunde, denn vielleicht bastelt ja gerade ein Bekannter an einer App und würde sich über etwas Starthilfe freuen!

Tagged with →

Today we officially launched our CrossPromo Program. With this we want to give aspiring developers the opportunity to be found on the App Stores without having to pay for expensive advertising campaigns. If you are an indie developer or startup you should definitely keep reading!

The idea behind the CrossPromo program is quite simple: ads run in the majority of LITE Games titles, so indie developers and start-ups can submit their apps for inclusion in the CrossPromo program. If the app is accepted, LITE Games will show ad impressions for the app in its games to help it gain more visibility and boost its profile.

“It is increasingly difficult to attract attention in the large app stores, so our aim is to give promising developers some good exposure without launching an expensive advertising campaign”, says Christian Twellmann, CEO of LITE Games GmbH.

The CrossPromo program is totally free for participants. If the app is successful, the developer can return the favor by promoting one of the LITE Games titles. It may not work of course, and that’s a shame, but they won’t have to “repay” us for the ad impressions in any other way.

HERE you can find the application form for the CrossPromo Program as well as further information about the topic.

Very important – also think of your friends as one of them might be working on an app and would be happy to get some help to start with!

Tagged with →