Poster World Othello Championship 2018

Bei der 42. Othello Weltmeisterschaft werden 27 Nationalteams und 87 Einzelspieler gegeneinander antreten. In der Jugendliga stehen 15 Vertreter im Wettstreit um den ersten Platz.

Das Event wird von der World Othello Federation (W.O.F), MegaHouse und verschiedenen Einrichtungen des Gastlandes ausgerichtet und findet vom 9. bis 12. Oktober 2018 im Hotel Olšanka in Prag, Tschechien statt.

Das beliebte Strategie-Brettspiel Othello wurde in den 1940er Jahren von Goro Hasegawa in Japan erfunden und von ihm 1973 als Markenzeichen registriert. Seit 1977 findet regelmäßig die Othello Weltmeisterschaft statt, an der inzwischen jährlich beinahe 70 Nationen teilnehmen.

Seit Juli 2017 bieten wir Othello als von MegaHouse offiziell lizenzierte Handy-App für Android und iOS an. Das Spiel ist wegen seines Einzel- und Mehrspielermodus sowohl bei Laien als auch professionellen Spieler sehr beliebt.

Hol dir jetzt Othello!




Die Othello Meisterschaft interessiert dich brennend, aber Prag ist zu weit weg? Kein Problem. Du hast die Möglichkeit alle Partien an den Wettkampftagen live mitzuverfolgen. Hierzu stellt die World Othello Federation auf ihrem YouTube Kanal einen Livestream inklusive Profi-Kommentaren und Interviews zur Verfügung. Wer möchte, kann das Turnier auch auf der japanischen YouTube-Seite anschauen. Der genaue Partieablauf mit allen Spielzügen wird zusätzlich bei LiveOthello dargestellt.



Kurzinfo

Was:       Die 42. Othello Weltmeisterschaft

Wann:    09. – 12. Oktober 2018

Wo:        Hotel Olšanka in Prag, Tschechien

Mehr Informationen zu finden auf woc2018.worldothello.org.


Tagged with →

Poster World Othello Championship 2018

At the 42nd World Othello Championship 27 national teams and 87 individual players will compete against each other. In the World Othello Youth Championship, 15 representatives will play for first place.

The event is organized by the World Othello Federation (W.O.F), MegaHouse and various institutions of the host country and will take place from 9 to 12 October 2018 at the Hotel Olšanka in Prague, Czech Republic.

The popular strategy board game Othello was invented by Goro Hasegawa in Japan in the 1940s and registered as a trademark by him in 1973. Since 1977, the World Othello Championship has taken place regularly, with almost 70 nations taking part every year.

Since July 2017 we offer Othello as a mobile app officially licensed by MegaHouse for Android and iOS. The game is very popular with both amateurs and professional players due to its single and multiplayer modes.

Get Othello now!




You are keen to know everything about the World Othello Championship, but Prague is too far away? No problem. It is possible to watch all games live on the competition days. The World Othello Federation will provide a livestream including professional commentary and interviews on their YouTube channel. You can also watch the tournament on the Japanese YouTube channel. The game sequence including all moves is additionally displayed on LiveOthello.



Quick Info

What:       The 42nd World Othello Championship

When:      October 9 – 12, 2018

Where:     Hotel Olšanka in Prague, Czech Republic

Find more information on woc2018.worldothello.org.


Tagged with →