Farm Wars

Kurzanleitung

Hier findest du die vollständigen FAQ zu Farm Wars. (nur auf Englisch)

Spielgrundlagen

Farm Wars ist kostenloses spielbar, bietet jedoch Extras über In-App Purchase an. Im Spiel geht es darum, gegen alle anderen Spieler in den Wettstreit zu treten, um zu ermitteln, wer die erfolgreichste Farm betreiben und das meiste Geld erwirtschaften kann.

Jede Spielrunde dauert nur eine Woche, sie beginnt jeden Montagmorgen und endet jede Sonntagnacht. Auf der Leaderboard (Bestenlisten) Seite befindet sich eine Countdown-Uhr, welche die verbleibende Zeit anzeigt.

Im Spiel verwaltest du deine eigene Farm und interagierst mit dem Markt. Es dreht sich alles um 1 Markt mit 9 Anbauprodukten. Um zu gewinnen, musst du eine Strategie entwerfen und den Wettbewerb austricksen oder dich mit anderen Spielern verbünden, um den Markt zu manipulieren. Nur die Cleversten schaffen es an die Spitze.

Die Farm

Zu Beginn des Spiels besitzt du 3 Felder auf deiner Farm, welche du pflügen (plow), besäen (sow) und abernten (harvest) musst. Nach der Ernte kannst du deine Erträge auf dem Markt verkaufen, um Geld damit zu verdienen. Wenn du genügend Geld hast, kannst du später weitere Felder hinzukaufen.

Ein roter Knopf erscheint, wenn eine Farm-Aktion – pflügen (plow), säen (sow), ernten (harvest) – eingesetzt werden kann. Drücke den Knopf, um die Aktion auszulösen und eine Countdown-Uhr erscheint, welche dir anzeigt, wie viel Zeit bis zum Beenden der Aufgabe verbleibt.

Du kannst Teile deiner Farm upgraden. Dies wird dir einen strategischen Vorteil verschaffen. Wähle zwischen Geschwindigkeit, Menge und einem besseren Deal auf dem Markt.

Während du etwas aussäst, kannst du das Feld düngen (fertilize). Schnelle Dünger sorgen dafür, dass deine Pflanzen schneller wachsen (aber weniger Ertrag abwerfen), wohingegen langsame Dünger deine Pflanzen langsamer wachsen lassen (welche jedoch dafür mehr Ertrag abwerfen).

Denke daran, dass die ungenutzte Ernte in deinem Lagerbestand langsam verfaulen wird. Stündlich zur vollen Stunde verrottet ein Anteil deiner Ernte, weshalb du immer mehr Waren verlierst, je länger du sie lagerst.

Jeden Tag erscheint ein Huhn auf deinem Farm-Bildschirm. Wenn du es antippst, öffnet sich der Hühnerstall und du kannst ein Nest auswählen, um eine zufällige Anzahl an goldenen Eiern zu erhalten. Den Betrag kannst du verdoppeln, indem du ein kurzes Video schaust. Eier können verwendet werden, um beispielsweise Booster zu kaufen oder einen Farm Manager anzustellen.

Der Markt (Market)

Der Markt ist lebending und stets ausbalanciert. Er ändert sich je nachdem, was die Spieler aussäen oder verkaufen. Wenn ein Produkt verkauft wird, sinkt der Preis dieses Produkts und der Preis aller anderen Waren steigt, um den Markt auszugleichen.

Der Markt besteht aus 9 Anbauprodukten. Jedes Produkt benötigt unterschiedlich viel Zeit beim Aussäen, Wachsen und Ernten. Nach der Ernte können die Produkte auf dem Markt verkauft werden. Zu Beginn des Spiels erzielt jedes Produkt den gleichen Profit (PI von 0), aber das ändert sich, sobald die Spieler anfangen zu säen und Waren zu verkaufen.

Es kommt mehrmals täglich vor, dass eine hohe Nachfrage (high demand) für ein Produkt entsteht. Diese führt dazu, dass das betroffene Produkt einen extra hohen Gewinn beim Verkauf erzielt. Es gilt aber zu beachten, dass nur eine bestimmte Tonnenmenge für die hohe Nachfrage vorhanden ist.

Der Shop

Im Shop kannst du Gegenstände erwerben, um Katastrophen (disasters) zu verhindern und zusätzliche Leistungen zu erhalten.

Es gibt täglich Katastrophen, die deine Farm treffen und einen Teil deiner wachsenden Pflanzen zerstören könnten. Dazu gehören Feuer und Dürre, Diebe, Schädlinge und Vögel. Du erhälst 90 Minuten vor eintreten der Katastrophe eine Nachricht und kannst dann die entsprechenden Vorkehrungen vornehmen, um deine Felder zu schützen.

Eier sind die offizielle Währung im Spiel und können dazu verwendet werden, Booster zu kaufen und andere Spieler herauszufordern. Auf dem Farm-Bildschirm erscheint täglich ein Huhn, welches eine kleine Menge kostenlose Eier zur Verfügung stellt, welche jedoch nicht für Herausforderungen (challenges) oder das Kaufen von Anteilen auf dem Aktienmarkt (stock market) verwendet werden können. Für diese Zwecke kannst du Eier im Shop erwerben.

Die Firma (Company)

Eine Firma besteht aus einer Gruppe von Spielern, die gemeinsam eine Strategie entwerfen, um den besten Geschäftsplan umzusetzen. Erst ab Level 10 kann ein Spieler seine eigene Firma eröffnen, aber er kann jederzeit einer bereits bestehenden Firma beitreten. Er kann nur jeweils einer Firma gleichzeitig angehören.

Jedes Mal wenn ein Firmenmitglied seine Produkte verkauft, erhält die Firma 10% des Wertes als Einnahmen. Hierbei handelt es sich um zusätzliche 10%, die dem Spieler nicht abgezogen werden. Jede Firma kann außerdem eine Fabrik errichten, um weitere Einnahmen zu erzielen.

Sonstiges

Der Menübalken führt zu den persönlichen Nachrichten, zum Powerkarten-Bildschirm, zum Shop, zur Bestenliste (Leaderboard) und zum Optionsmenü, welches Neuigkeiten (News), die Einstellungen (Settings), den Gruppenchat (Town Hall) und den Hilfebereich (Help) enthält.

Du erhälst regelmäßig Benachrichtigungen, wenn es etwas auf deiner Farm zu tun gibt. Um diese Nachrichten zu erhalten, benötigst du eine aktive Internetverbindung und die Hintergrunddaten müssen aktiviert sein. In den Einstellungen (Settings) kannst du die Benachrichtigungsoptionen (Notifications) individuell anpassen.


Fragen und Antworten


Technischer Support

Du hast eine Frage, einen Kommentar oder einen Vorschlag zur Verbesserung eines Spiels? Irgend etwas funktioniert nicht wie erwartet? Schreibe uns! Wir können dir sicher helfen. Bitte fülle dazu einfach das folgende Formular aus und wir melden uns umgehend bei dir.


Deine E-Mail-Adresse*

Um welches Spiel geht es?*

Welches Gerät benutzt Du? (z.B. "Apple iPhone 6" oder "Samsung Galaxy S5") (optional)

Welches Betriebssystem benutzt Du? (z.B. "Apple iOS 7" oder "Android 4.2.1") (optional)

Wie können wir Dir helfen?*


*Pflichtfelder

Farm Wars

Quick Guide

Here you can find the full in-game FAQ.

Game Basics

Farm Wars is a free-to-play game where you compete against everyone else playing, to see who can run the most successful farm by making the most money.

Games last only one week, starting every Monday morning and ending every Sunday evening. On the leaderboard page you can find a countdown clock displaying the remaining time.

The game is played by managing your personal farm and interacting with the market. The whole action is based around 1 market with 9 crops. In order to win, you need to strategize and outsmart the competition or join forces with other players to manipulate the market. Only the savviest will make it to the top.

The Farm

Your farm starts with 3 plots of land which you will have to plow, sow and harvest. After harvesting, you can sell your crops on the market and make money. You can buy more plots later when you have enough cash.

A usable farm action – plowing, sowing, harvesting – is indicated by a red button. Press the button to start the action and a countdown clock will tell you how long it takes until the task is completed.

You can upgrade certain parts of your farm. These will give you a strategic benefit. Choose between speed, quantity or a better deal on the market.

While a crop is being sowed, you are able to apply a fertilizer to that plot. Faster fertilizers will cause the crops to grow faster (but give out less crops), whereas slower fertilizers will grow crops slower (but give out more crops).

It is important to remember that the crops collected in your stockpile will slowly rot away. Rotting happens hourly, therefore you will lose more crops the longer they are stored in your stockpile.

Every day a chicken will appear on your farm screen. Clicking it will open the henhouse. Here you can choose a nest with a random amount of golden eggs. The amount can be doubled by watching a short video. Eggs can be used, for instance, to buy boosters or a farm manager.

The Market

The market is alive and always in balance. It changes continuously depending on what the players sow or sell. When a crop is sold, the price of that crop will decrease and the price of all the other crops will increase to keep the balance.

The market consists of only 9 crops. Each crop takes a different amount of time to sow, grow and harvest. After the crops are harvested they can be sold on the market. At the start of the game all crops will yield the same profit (PI of 0), but this changes as players start to sow and sell.

A few times throughout the day a high demand will occur. It causes a specific crop to have an extra high selling price, but beware as there is only a certain amount of tons available.

The Shop

The Shop sells items to prevent disasters and to provide extra services.

There are daily disasters which could hit the farm and destroy some of your growing crops, i.e. fire and drought, thieves, pests and birds. You will receive an alert 90 minutes before the disaster strikes, during which time you need to take the appropriate precaution to prevent losing crops.

Eggs are the in-game currency and can be used to buy boosters or challenge another player. A small amount of free eggs can be gained from the chicken on the farm screen, but these cannot be used for challenges or buying shares in the stock market. For this purpose, eggs can be bought in the shop.

The Company

A company consists of a group of players strategizing together to have the most successful business. Players can only found a company once they have reached level 10, but they can always join an already existing company. You can only be a member of one company at a time.

Every time a member of the company sells crops, 10% of the revenue value is also given to the company as cash. This is an additional 10% and not lost by the player. Each company can also construct a factory to gain additional revenue.

Other

The menu bar leads to the personal messenger, the power cards screen, the shop, the leaderboard and the options menu which contains news, the settings menu, the chat room (Town Hall) and the help section.

You will receive notifications about your farm when there is something to do. In order to receive the notifications an active Internet connection is needed. The background data has to be switched on. You can toggle notification alerts on the Settings menu.


Questions & Answers


Technical Support

You have specific questions, comments or ideas? Something does not work as expected? Let us know! We will get in contact with you as soon as possible:


Your email address*

Which game do you need help with?*

Which device do you use? (e.g. "Apple iPhone 6" or "Samsung Galaxy S5") (optional)

Which operating system/platform do you use? (e.g. "Apple iOS 7" or "Android 4.2.1") (optional)

How may we help you?*


*required fields