fbpx

Personenbezogene Daten

Profildaten

Viele unserer Spiele bieten Multiplayer-Funktionalität und erzeugen automatisch ein „anonymes“ Benutzerprofil. Einige der Daten in einem solchen Profil benötigt das System, um den einzelnen Benutzer erkennen zu können.

Unser eigenes Mobilspiel-Backend mit Mehrspielerfunktionalität „Smarty Game Server“ (SGS) generiert und speichert die folgenden Daten:
• AccountID – (automatisch generierte) KontoID
• User Name – (automatisch generierter) Benutzername
• Display Name – (automatisch generierter) Anzeige Name
• Land

Optional können Benutzer ihr Profil durch Änderung ihres Benutzer-/Anzeige-Namens oder durch Hinzufügen weiterer Inhalte zu ihrem Profil anreichern:
• E-Mail
• Stadt
• Geschlecht
• Geburtstag
• FacebookID

Die AccountID wird auch verwendet, um den Spielverlauf des Spielers zu speichern und den Punktestand des Spielers in den öffentlich sichtbaren Ranglisten zu platzieren.

SGS speichert weder DeviceIDs, temporäre MarketingIDs noch andere Geräte- oder persönliche Informationen. Ihr SGS-Profil wird auch nicht mit anderen als den oben genannten Daten verknüpft.
Selbstverständlich behandeln wir diese persönlichen Daten mit allem gebührenden Respekt und 100% DSGVO-konform. Wir verknüpfen diese Daten nicht mit externen Datenquellen und geben sie auch nicht an externe Partner weiter. Alle SGS-Profildaten werden auf Servern innerhalb der Europäischen Union gespeichert.

Sie können in der Spiel-Sektion unten für jedes einzelne Spiel sehen, ob die App unser SGS- oder ein anderes Drittanbieter-Backend verwendet oder ob das Spiel „standalone“ funktioniert, d.h. überhaupt keine personenbezogenen Daten generiert und/oder sammelt.

Dienstleistungen von Dritten

Die meisten unserer Spiele haben Software Development Kits (SDKs) implementiert, die es uns ermöglichen, verschiedene Dienste von Drittanbietern zu nutzen. Einige dieser SDKs können personenbezogene Daten, wie z.B. Geräte-IDs zusammen mit bestimmten anwendungsbezogenen Ereignissen (beispielsweise Abstürze, Programmstarts, erzielte Erfolge oder Leistungseinbußen) nach der Installation an unsere Partner übertragen, um unsere Anwendung generell zu analysieren und zu optimieren.

Alle unsere Apps sind für den Download/Vertrieb über App Stores optimiert – hauptsächlich für die App Stores von Apple, Google und Amazon. Durch das Herunterladen, Installieren und Benutzen eines Spiels aus einem App Store geben Sie dem jeweiligen Betreiber automatisch persönliche Daten, die dann mit App-Informationen verknüpft werden können, die bestimmte Plattformfunktionen wie die Freischaltung von Erfolgen oder InApp-Payments unterstützen. Alle Apps verwenden personenbezogene Daten wie die Mobilen Identifier „Google Advertiser ID“ (GAID) oder Apples „ID for Advertisers“ (IDFA), um Inhalte und Werbung zu personalisieren, Funktionen für Social Media anbieten zu können und den Zugriff der Nutzer auf unsere Apps zu analysieren.

Externe Anbindungen und App Nutzungsbedingunen

Mit dem Herunterladen und Installieren einer unserer Apps bekunden Sie, dass Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unsere Datenschutzerklärung gelesen, verstanden und vorbehaltlos akzeptiert haben. Sie geben insbesondere ihre Einwilligung, dass wir personenbezogene Daten (insbesondere „Werbe-IDs“ (Geräte-IDs und IP-Adressen) und/oder Standort-Informationen) sammeln und/oder übertragen, um unsere In-App-Werbung zu optimieren und ihre Zielgruppenansprache zu verbessern.

Wenn Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder unserer Datenschutzerklärung nicht zustimmen oder diese widerrufen, so ist jegliche weitere Nutzung unserer Apps untersagt. Die Benutzung unserer Apps ist Ihnen generell untersagt, falls Sie in der Europäischen Union wohnen UND noch keine 16 Jahre alt sind.

Alle unsere Partner, die eventuell solche Daten von uns erhalten, haben sich verpflichtet, die geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen einzuhalten. Mehr Informationen darüber, welche Apps mit welchen Partnern verbunden sind, finden Sie hier:

fbpx

Personally Identifiable Information (PII)

Profile Data

Many of our games offer multiplayer functionality and automatically generate an “anonymous” user profile. Some of the data in such a profile is required by the system to be able to recognise the individual user.

Our own Mobile Game Backend with multiplayer functionality “Smarty Game Server” (SGS) generates and stores the following data:
• (automatically generated) AccountID
• (automatically generated) User Name
• (automatically generated) Display Name
• Country

Optionally, users can enrich their profile by changing their User/Display Name or by adding further content to their profile:
• Email
• City
• Sex
• Birthday
• FacebookID

The AccountID is also used to store the player’s match history as well as to rank the player’s score in the game’s publicly visible Leaderboards.

SGS does neither store the DeviceID, a temporary MarketingID or any other device or personal information or link your SGS Profile to any other data than mentioned above.
Of course, we treat this personal data with all due respect and 100% GDPR compliant. Neither do we link this data with any external data sources nor do we transfer or even sell this data to external partners. All SGS Profile Data is stored on servers within the European Union.

You can see in the below game section for every individual game if the app uses our SGS game backend, another third party backend or whether the game works “standalone” and aus such does not generate and/or collect any personally identifiable information at all.

Third-Party Services

Most of our games have Software Development Kits (SDKs) implemented that enable us to use various third-party services. Some of those SDKs may transfer personal data, such as device ids together with certain app-related post-install events to our partners to generally analyse and optimise our app (such events for example include crashes, app launches, achievements earned or performance slow-downs).

All our apps are optimised for the download/distribution through App Stores – mainly for the App Stores by Apple, Google and Amazon. By downloading, installing and using a game from an App Store you automatically give the store operator personal data that then might be linked to app information to support certain platform features like achievements or InApp-Payments. All apps use Personally Identifiable Information (PII) such as the mobile identifiers Google Advertiser ID (GAID) or Apple’s ID for Advertisers (IDFA) in order to personalise content and advertisements, to be able to offer features for social media, and to analyse user access to our app.

External Integrations and Terms of Use for Our Apps

By downloading and installing one of our apps you agree that you have read, understand, and unconditionally accept our general Terms & Conditions and our Privacy Policy. You especially agree that we collect and/or transfer data (which might including device ids,IP addresses, and/or location information) to optimize our in-app advertising and to enhance its performance and targeting.

If you do not agree to our Terms & Conditions and our Privacy Policy, you should not use any of our apps or services in any way. You are generally prohibited from using our apps if you live in the European Union AND are under 16 years of age.

All our partners who may receive such data from us have undertaken to comply with the applicable data protection regulations. Find out more about which apps are connected to which partners here: