Dame Nr.1: Checkrs

Das Dame-Spiel zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Spielen überhaupt. Da der Ursprung des Spiels rund 1.000 Jahre zurück reicht, ist das Dame-Spiel auch gleichzeitig eines der ältesten Spiele überhaupt. Ein echter Klassiker!

Nach so langer Zeit und so weiter Verbreitung verwundert es nicht, dass von dem Spiel viele verschiedene Ausprägungen existieren ist. Am bekanntesten sind wohl die Variationen „American Checkers“ bzw „English Draughts“ und „Internationale Dame“ bzw. „Dame 100“. Regional beliebte Varianten sind „Deutsche Dame“, „Russische Dame (Русские шашки)“ und „Türkische Dama“ (Türk daması).

Unser Dame-Spiel hat sie alle und die Variation „Schlagdame (Suicide Checkers)“ gibt’s noch obendrauf. Zudem lässt sich über das Regel-Menü fast jede Regel individuell anpassen, so dass nach nahezu jedem bekannten (und unbekannten) Regelwerk gespielt werden kann.

Neben den Spielregeln lässt sich aber auch ansonsten fast alles in Checkrs nach belieben individualisieren. Die Optionen reichen vom grundsätzlichen Design über die Anzeige der möglichen Züge bis zur Farbe der Spielsteine.

Trotz allen Einstellungsmöglichkeiten ist die App bewundernswert intuitiv und durch die (auf Wunsch automatisch) einstellbare Schwierigkeit sowohl für Anfänger als auch fortgeschrittene Dame-Profis gleichermaßen geeignet.



Icon Checkrs


Coole Features

• 6 vordefinierte Dame-Spiele
• Vollständig individualisierbar
• Einzelspieler und 2-Spieler Modus (lokal)
• Einstellbare oder automatische Schwierigkeit
• 4 schöne Designs
• Hochformat und Querformat
• Optionaler Timer
• Optimiert für Phone und Tablet


Screenshots



Entdecke weitere Spiele

Happy Bombs

Happy Bombs

Der komplett neuartige und actiongeladene Puzzle Kracher! Verbinde Gruppen bunter Happy Bombs und übertrumpfe deine Facebook-Freunde.
Solitaire

Solitaire

Solitaire - das beliebteste Kartenspiel aller Zeiten in der weltberühmten Windows-Variante „Klondike“ – eine so umfangreiche Version gab es noch nie!
Rummy

Rommé

Rommé – eines der beliebtesten Kartenspiele überhaupt!
Othello_Feature_1

Othello

Hol dir jetzt Othello! Das klassische Strategie-Brettspiel mit dem bewährten Motto: A MINUTE TO LEARN… A LIFETIME TO MASTER™

Checkers Nr.1: Checkrs

After so many centuries of being played around the globe, it is no wonder that the game is available in numerous versions.

The most popular variations are certainly “American Checkers” or “English Draughts” and “International Draughts” or “Dame 100”. Other popular regional variants include “German Checkers (Dame)”, “Russian Checkers (Русские шашки)” and “Turkish checkers” (Türk daması).

Our checkers game has them all, and to top it all off, we also included “Suicide Checkers”. Furthermore, the rules menu lets you customize practically every single rule, allowing almost every known (and unknown) set of rules to be implemented.

In addition to the rules, Checkrs also allows practically everything else to be customized to suit your preferences. Options range from the basic design to the display of possible moves and the color of the pieces.

Despite the detailed configuration options, the app is surprisingly intuitive, and thanks to the configurable difficulty level (can also be set automatically), it is suitable for beginners and expert checker players alike.

Icon Checkrs


Great Features

• 6 predefined checkers games
• Completely customizable
• Single-player and 2-player mode (local)
• Configurable or automatic difficulty
• 4 stunning designs
• Portrait and landscape modes
• Optional timer
• Optimized for phones and tables


Screenshots



Discover more games

Checkrs

Checkrs

Checkers originated over 1,000 years ago, this also makes it one of the oldest games on earth. A true classic!
Othello_Feature_1

Othello

Get Othello now! The classic strategy board game that takes A MINUTE TO LEARN… A LIFETIME TO MASTER™

Okey

Play the popular tile-based game also known as Turkish Rummy now on your Apple or Android device!
Crazy Eights

Crazy Eights

Crazy Eights is the well-known card game that absolutely EVERYONE has played before!