fbpx

Datenschutz

• Datenschutzerklärung •

Geltungsbereich

Diese Datenschutzerklärung klärt Nutzer über die Art, den Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den verantwortlichen Anbieter LITE Games GmbH (LITE Games) auf dieser Website und den durch LITE Games vertriebenen mobilen Anwendungen (im folgenden “Angebot”) auf. Der Schutz der personenbezogenen Daten der Nutzer und Kunden hat für Lite Games höchste Bedeutung. Die Datenschutzpolitik von Lite Games steht im Einklang mit den jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), des Telemediengesetzes und den Bestimmungen der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Diese Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten auf dieser Website durch Lite Games verarbeitet und wie diese genutzt werden.

Namen und die Kontaktdaten des Verantwortlichen sowie gegebenenfalls seines Vertreters:

LITE Games GmbH
Mittelweg 24d
20148 Hamburg

Handelsregister: HRB 133652 (Hamburg)
Steuernummer: 42/734/03553
Geschäftsführer: Christian Twellmann

Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten: datenschutz@lite.games

Zwecke, für die die personenbezogenen Daten verarbeitet werden sollen:

Wir erheben, speichern und verarbeiten personenbezogene Daten, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Bestellung oder bei einer Kontaktaufnahme freiwillig mitteilen. Dies gilt für
– die Bereitstellung der jeweiligen App,
– sowie eigene Marketingzwecke,
– für unsere Statistik

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung

Die Verarbeitung Ihrer Daten geschieht auf der folgenden Rechtsgrundlage:
– Ihre Einwilligung, Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO
– zur Durchführung eines Vertrags mit Ihnen, Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO
– berechtigte Interessen, Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO (siehe unten)

Berechtigte Interessen

Bei der Verarbeitung Ihrer Daten verfolgen wir die folgenden berechtigten Interessen:
– Verbesserung unseres Angebots
– Schutz vor Missbrauch
– Statistik

Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten

Bei der Verarbeitung Ihrer Daten arbeiten wir mit den folgenden Dienstleistern zusammen, die Zugriff auf Ihre Daten haben:
– Anbieter von Webanalyse-Tools

Dauer, für die die personenbezogenen Daten gespeichert werden:

Wir speichern Ihre Daten,
– wenn Sie in die Verarbeitung eingewilligt haben höchstens solange, bis Sie Ihre Einwilligung widerrufen,
– wenn wir die Daten zur Durchführung eines Vertrags benötigen höchstens solange, wie das Vertragsverhältnis mit Ihnen besteht oder gesetzliche Aufbewahrungsfristen laufen,
– wenn wir die Daten auf der Grundlage eines berechtigten Interesses verwenden höchstens solange, wie Ihr Interesse an einer Löschung oder Anonymisierung nicht überwiegt.

Datenquellen

Wir erhalten die Daten von Ihnen (einschließlich über die von Ihnen verwendeten Geräte).

Datenübertragung in Drittländer

Es findet eine Datenübertragung in Drittländer außerhalb der Europäischen Union statt. Dies erfolgt auf der Grundlage gesetzlich vorgesehener vertraglicher Regelungen, die einen angemessenen Schutz Ihrer Daten sicherstellen sollen und die Sie auf Anfrage einsehen können.

Recht auf Auskunft sowie auf Berichtigung oder Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung oder eines Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung sowie des Recht auf Datenübertragbarkeit:

Sie haben – teilweise unter bestimmten Voraussetzungen – das Recht,
– Auskunft über die Verarbeitung Ihrer Daten zu verlangen,
– Ihre Daten zu berichtigen,
– Ihre Daten löschen oder sperren zu lassen,
– die Verarbeitung einschränken zu lassen,
– der Verarbeitung Ihrer Daten zu widersprechen,
– Ihre Daten in einem übertragbaren Format zu erhalten und einem Dritten zu übermitteln,
– Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten für die Zukunft zu widerrufen und
– sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde über eine unzulässige Datenverarbeitung zu beschweren.

Die zuständige Aufsichtsbehörde ist der Hamburgische Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit (HmbBfDI). Durch Widerruf der Zustimmung zu unserer Datenschutzrichtlinie ist die weitere Nutzung der App untersagt.

Erfordernis oder Verpflichtung zur Bereitstellung von Daten

Soweit dies bei der Erhebung nicht ausdrücklich angegeben ist, ist die Bereitstellung von Daten nicht erforderlich oder verpflichtend.

Weitere Informationen zum Datenschutz

Automatische Speicherung von Zugriffsdaten

Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf die Internetseiten von Lite Games werden automatisch die Zugriffsdaten des Vorgangs in einer Protokolldatei gespeichert. Hierbei handelt es sich um allgemeine Informationen, wie z.B. die Seite, von der aus die Datei angefordert wurde, der Name der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit des Aufrufs, die übertragene Datenmenge, das verwendete Protokoll sowie die vom Internetbrowser mitgesendete eigene Beschreibung sowie ggf. die des Betriebssystems.
Diese allgemeinen Informationen werden anonymisiert, also nicht zusammen mit Ihren ggf. bei Lite Games vorhandenen personenbezogenen Daten gespeichert und mit diesen auch nicht in sonstiger Weise zusammengeführt. Sie werden lediglich zu statistischen Zwecken ausgewertet und zur Verbesserung der Inhalte und der Funktionalität der Webseite verwendet. Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte zu anderen nichtkommerziellen oder kommerziellen Zwecken erfolgt nicht. Die Speicherung der Zugriffsdaten in der Protokolldatei erfolgt für maximal 10 Wochen.

Kontaktformular

Das Kontaktformular auf unserer Website ist eine einfache Möglichkeit schnell mit uns in Kontakt zu treten. Damit die Kontaktaufnahme möglich ist, sind einige Felder als Pflichtfelder gekennzeichnet. Wenn Sie die Felder ausfüllen und „Senden“ wählen, stimmen Sie zu, dass Ihre Daten mit der Nachricht per E-Mail an uns übermittelt wird. Die Daten werden nicht auf dem Webserver gespeichert.

Cookies

Diese Website verwendet darüber hinaus sog. Cookies. Ein Cookie ist eine Textdatei mit einer Identifikationsnummer, die bei der Nutzung der Website zusammen mit den anderen, eigentlich angeforderten Daten an den Computer des Nutzers übermittelt und dort hinterlegt wird. Die Datei wird dort für einen späteren Zugriff bereitgehalten und dient zur Authentifizierung des Nutzers.
Da Cookies nur einfache Dateien und keine ausführbaren Programme sind, geht von ihnen keine Gefahr für den Computer aus. Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten, so dass der Schutz der Privatsphäre gewährleistet ist. Je nach gewählter Einstellung des Internetbrowsers durch den Nutzer akzeptiert dieser Cookies automatisch. Diese Einstellung kann aber geändert und die Speicherung von Cookies deaktiviert oder dergestalt eingestellt werden, dass der Nutzer benachrichtigt wird, sobald ein Cookie gesetzt wird. Im Falle einer Deaktivierung der Cookienutzung stehen allerdings ggf. einige Funktionen der Webseite nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung.
Die Website von Lite Games verwendet temporäre (sog. „Session–“) Cookies, also solche, die nur für den Zeitraum einer sog. „Sitzung“ gültig sind und bei Beendigung des Browsers automatisch gelöscht werden. Lite Games verlinkt ggf. auf andere Websites, wo möglicherweise ebenfalls Cookies genutzt werden.
Weitere Informationen was Cookies sind und wie Sie sie löschen können, erhalten Sie auch hier: http://www.meine-cookies.org/.

Verwendung des Analysetools „Google Analytics“

Wir nutzen den Dienst Google Analytics der Google Inc. Dieser Dienst ermöglicht eine Analyse der Benutzung unserer Internetseiten und verwendet dazu Cookies. Zu diesem Zweck werden die durch das Cookie erzeugten Informationen wie Ihre anonymisierte IP-Adresse in unserem Auftrag an einen Server von Google Inc. in den USA übertragen, dort gespeichert und ausgewertet. Die IP-Adresse wird nur unvollständig übertragen, denn auf dieser Webseite wurde Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert. Hierdurch ist eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen sichergestellt. Die Anonymisierung Ihrer IP-Adresse erfolgt in der Regel durch Kürzung Ihrer IP-Adresse durch Google Inc. innerhalb der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR). In Ausnahmefällen wird Ihre IP-Adresse an einen Server der Google Inc. in den USA übertragen und erst dort anonymisiert. Ihre hierbei übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google Inc. zusammengeführt. Der Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics können Sie jederzeit widersprechen. Dazu stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können die Verwendung von Cookies jedoch durch Einstellung Ihres Browsers verhindern; in diesem Fall können aber ggf. nicht sämtliche Funktionen der Internetseite genutzt werden. Die Einstellungen müssen Sie für jeden Browser, den Sie nutzen, gesondert vornehmen.

Sie können darüber hinaus die Erfassung sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google Inc. verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Ad-On herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Alternativ dazu oder innerhalb von Browsern auf mobilen Geräten klicken Sie bitte auf folgenden Link: Google Analytics deaktivieren. Dabei wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Gerät für unsere Internetseiten mit Wirkung für Ihren derzeit verwendeten Browser abgelegt. Löschen Sie Ihre Cookies in diesem Browser, müssen Sie erneut auf diesen Link klicken.

Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter https://www.google.de/intl/de/policies/

Social Media Seiten

Facebook:

Wir betreiben die Seiten https://www.facebook.com/LiteGames/ und https://www.facebook.com/LG.Leaderboards/ als Informationskanäle für unsere User. Sofern Sie bei Facebook angemeldet sind, erlangt Facebook selbstverständlich auch Informationen über Ihr Verhalten auf diesen durch uns erstellten Seiten. Sollten Sie dies nicht wünschen, so besuchen Sie diese Seiten bitte nicht und vermeiden Sie es vor allem den Seiten zu „folgen“ oder sie zu „liken“!

Wir erhalten von Facebook keinerlei personenbezogene Daten über das Verhalten einzelner User auf unseren Seiten, sondern bekommen lediglich aggregierte Statistiken. Beispielsweise können wir sehen, welche Nachrichten auf besonderes Interesse gestoßen sind oder ob Nutzer aus einem bestimmten Land mehr Interesse an einem Spiel haben als andere.

Wir haben leider auch keine genauen Informationen darüber, ob und welche Informationen Facebook über unsere Seiten sammelt. Falls Sie hierzu nähere Informationen wünschen, besuchen Sie bitte die Datenschutzrichtlinie von Facebook oder wenden Sie sich bitte direkt an Facebook. Hier können Sie außerdem lesen, wie Sie Einblick in Ihre von Facebook gespeicherten persönlichen Informationen bekommen. Im Zweifelsfalls sollten Sie unsere (oder irgendwelche) Facebook-Seiten besser gar nicht erst besuchen oder hierzu wenigstens einen „anonymen“ Browser wie „Tor“ (torproject.org) benutzen.

MOBILE APPS

Folgende Daten können vom Anbieter bei Nutzung der durch LITE Games vertriebenen Apps verarbeitet werden:

– Abhängig vom Endgerät wird eine Geräte-ID vergeben, um den Nutzer identifizieren zu können. Im Regelfall kann diese ID nicht mit personenbezogenen oder personenbeziehbaren Daten verbunden werden. Sollten Sie Ihre Emailadresse angeben, kann diese mit der ID in Zusammenhang gebracht werden. Bei der Nutzung kostenpflichtiger Dienste kann es notwendig sein die Geräte-ID an den jeweiligen Bezahldienstleister (z.B. Apple Inc.) weiterzugeben, um Bezahlvorgänge abwickeln zu können. LITE Games verwendet die Protokolldaten nur für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung des Angebotes. LITE Games behält sich jedoch vor, die Protokolldaten nachträglich zu überprüfen, wenn aufgrund konkreter Anhaltspunkte der berechtigte Verdacht einer rechtswidrigen Nutzung besteht.

– Einige Apps enthalten und verwenden gegebenenfalls auch noch SDKs von Drittanbietern um externe Dienste nutzen zu können (z.B. Facebook, Flurry etc.). Die Nutzung dieser Dienste ist soweit technisch möglich immer optional und geschieht auf freiwilliger Basis. LITE Games hat nur sehr begrenzten Einfluss darauf, ob und welche Daten eventuell von diesen Drittanbietern ausgelesen und verarbeitet werden.

– Einige Apps bieten sogenannte „connected“ oder „social“ Features, mit deren Hilfe mit anderen oder gegen andere Nutzer gespielt (oder allgemein interagiert) werden kann. Als Baustein dieser Features bieten die Apps in der Regel die Möglichkeit, ein Benutzerprofil zu erstellen. Durch die Erstellung eines solchen Benutzerprofils akzeptiert der Benutzer, dass (öffentliche Teile) seines Profils durch andere Nutzer und/oder allgemein im Internet zu sehen sind (z. B. Bildschirmname und Avatar auf öffentlichen Highscore-Listen). Dies trifft insbesondere zu, wenn der Benutzer entscheidet, das Benutzerprofil mit einem Facebook-Konto zu verknüpfen. Solche „connected“/“social“ Features können auch immer anonym bzw. mit einem nicht ohne weiteres auflösbaren Standard-Anzeigenamen genutzt werden.

– Alle Apps verwenden Gerätekennungen, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere App zu analysieren. Außerdem geben wir diese Kennungen und andere Informationen über Ihr Gerät an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

– Die „Werbe-ID“ (auch als IDFA „Identifier For Advertisers“ (Apple) oder GAID (Google Advertiser ID) (Google) bekannt) ist eine temporäre Identifikationsnummer welche wir nutzen um in Spielen mit Onlineverbindung die Spielerfahrung zu verbessern. Wir geben diese ID auch an integrierte Partner weiter damit diese beispielsweise besser auf Ihre Interessen ausgerichtete Werbung anzeigen können. Durch das Ausspielen möglichst ansprechender Werbung finanzieren wir die Entwicklung und den Betrieb unserer Spiele. Eine Zuordnung zu Ihrer Person oder eine über die von uns vergebene Geräte-ID hinaus gehende Individualisierung Ihres Geräts ist weder in unserem Interesse noch ist uns dies technisch möglich.
Sie können der Verwendung der durch das Gerät generierten Werbe-ID auf Ihrem Gerät widersprechen („Opt Out“). Hierdurch werden Sie wahrscheinlich nicht weniger Werbung angezeigt bekommen, jedoch basiert die Werbung dann weniger auf Ihrem Nutzungsverhalten und ist wahrscheinlich weniger interessant/relevant für Sie.
Um die geräteseitige Weitergabe der Werbe-ID zu deaktivieren gehen Sie bei iOS-Geräten (Apple) unter den Punkt Einstellungen/Datenschutz, wählen Sie unten den Punkt „Werbung“ und aktivieren Sie „Kein Ad-Tracking“. Bei Android Geräten besuchen Sie bitte zu diesem Zweck den Punkt Einstellungen/Konto/Google/Anzeigen und aktivieren Sie „Interessenbezogene Anzeigen deaktivieren“.

Gemäß DSGVO erfassen wir automatisiert nur Daten, die zur Ausübung unseres unmittelbaren Geschäftszwecks unabdingbar sind.

Die Unternehmen hinter sämtlichen in unseren Apps eingebundenen SDKs von Drittanbietern wurden auf die Einhaltung der DSGVO geprüft. Unter „Personenbezogene Daten“ können Sie sehen welche SDKs von welchen Firmen in welchen unserer Apps enthalten sind und ggf. personenbezogene Daten wie die „Werbe-ID“ oder Gerätedaten auslesen.

– Zur Verwendung der App werden weiterhin die gleichen Protokolldaten (s.o.) verarbeitet wie bei Nutzung der Website.

Mit dem Herunterladen und Installieren einer unserer Apps bekunden Sie, dass Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unsere Datenschutzerklärung gelesen, verstanden und vorbehaltlos akzeptiert haben. Sie geben insbesondere ihre Einwilligung, dass wir personenbezogene Daten (insbesondere, „Werbe-IDs“, Geräte-IDs und IP-Adressen) sammeln und/oder übertragen, um unsere In-App-Werbung zu optimieren und ihre Zielgruppenansprache zu verbessern. Wenn Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder unserer Datenschutzerklärung nicht zustimmen oder diese widerrufen, so ist jegliche weitere Nutzung unserer Apps untersagt. Minderjährigen unter 16 Jahren ist die Benutzung unserer Apps untersagt.

fbpx

Privacy

– Privacy Policy –

applicability

This Privacy Policy explains to users the type, scope and purpose of the collection and use of personal data by the responsible provider LITE Games GmbH (LITE Games) on this website and the mobile applications distributed by LITE Games (hereinafter “offer”). The protection of the personal data of users and customers is of utmost importance to Lite Games. Lite Games’ data protection policy complies with the applicable legal provisions of the German Federal Data Protection Act (“Bundesdatenschutzgesetz”), the German Telemedia Act “Telemediengesetz” and the provisions of the EU General Data Protection Regulation (GDPR). This Privacy Policy explains which data on this website is processed by Lite Games and how it is used.

Name and contact details of the person responsible and, if applicable, his or her representative:

Name of the responsible legal person:

LITE Games GmbH
Mittelweg 24d
20148 Hamburg

Commercial Register: HRB 133652 (Hamburg)
Tax number: 42/734/03553
Managing Director: Christian Twellmann

Contact details of the data protection officer: privacy@lite.games

Purposes for which the personal data are to be processed:

We collect, store and process personal data when you voluntarily provide it to us in connection with your order or when you contact us. This applies to
– the provision of the respective app,
– and own marketing purposes,
– for our statistics

Legal basis for processing

Your data will be processed on the following legal basis:
– your consent, Art. 6 Par. 1 lit. a) GDPR
– for the execution of a contract with you, Art. 6 para. 1 lit. b) GDPR
– legitimate interest, Art. 6 para. 1 lit. f) GDPR (see below)

Legitimate Interest

We have the following legitimate interests in the processing of your data:
– improvement of our offer
– protection against abuse
– statistics

Recipients or categories of recipients of personal data

When processing your data, we work with the following service providers who have access to your data:
– providers of web analysis tools

Duration for which the personal data is stored:

We store your data,
– if you have consented to the processing at most until you revoke your consent,
– if we need the data for the execution of a contract for at most as long as the contractual relationship with you exists or legal retention periods are running,
– if we use the data on the basis of a legitimate interest only as long as your interest in deletion or anonymisation does not predominate.

data sources

We receive the data from you (including the devices you use).

Data transfer to third countries

There is a data transfer to third countries outside the European Union. This is done on the basis of statutory contractual regulations which are intended to ensure an adequate protection of your data and which you can view on request.

Right of access, rectification, cancellation or restriction of processing or right of opposition to processing and data transferability:

You have – partly under certain conditions – the right
– to request information on the processing of your data
– to correct your data,
– to delete or block your data,
– to restrict processing,
– to veto the processing of your data,
– to receive your data in a transferable format and to transmit it to a third party,
– to revoke your consent to the processing of your data in the future and
– to complain to the competent supervisory authority about inadmissible data processing.

The responsible supervisory authority is the Hamburg Commissioner for Data Protection and Freedom of Information (HmbBfDI). Should you revoke your acceptance of our Privacy Policy you are no longer allowed to use our app.

Requirement or obligation to provide data

Unless expressly stated otherwise the provision of data is never required or obligatory.

Further information on data protection

Automatic storage of access data

Every time a user accesses the Lite Games website, the access data of the process is automatically stored in a log file. This is general information, such as the page from which the file was requested, the name of the file retrieved, the date and time of the call, the amount of data transferred, the protocol used and the description sent by the Internet browser and, if applicable, that of the operating system.
This general information is anonymized, i.e. it is not stored together with any of your personal data held by Lite Games and is not otherwise merged with it. They are only evaluated for statistical purposes and used to improve the content and functionality of the website. These data are not passed on to third parties for other non-commercial or commercial purposes. The access data is stored in the log file for a maximum of 10 weeks.

contact form

The contact form on our website is an easy way to contact us quickly. To enable us to contact you, some fields are marked as mandatory. If you fill in the fields and choose “Send”, you agree that your data will be sent to us with the message by e-mail. The data is not stored on the web server.

Cookies

This website also uses so-called cookies. A cookie is a text file with an identification number that is transmitted to the user’s computer and stored there together with the other data actually requested when using the website. The file is kept there for later access and serves to authenticate the user.
Since cookies are only simple files and not executable programs, they pose no danger to your computer. Cookies do not contain any personal data, so that the protection of privacy is guaranteed. Depending on the selected setting of the Internet browser by the user, the user automatically accepts cookies. However, this setting can be changed and the storage of cookies deactivated or set in such a way that the user is notified as soon as a cookie is set. However, if the use of cookies is deactivated, some functions of the website may not be available or only to a limited extent.
The Lite Games website uses temporary (so-called “session”) cookies, i.e. cookies that are only valid for the period of a so-called “session” and are automatically deleted when the browser ends. Lite Games may link to other websites where cookies may also be used.
For more information on what cookies are and how you can delete them, please visit: http://www.allaboutcookies.org/.

Use of the “Google Analytics” analysis tool

We use the Google Analytics service of Google Inc. This service enables an analysis of the use of our Internet pages and uses cookies for this purpose. For this purpose, the information generated by the cookie, such as your anonymized IP address, is transmitted on our behalf to a server of Google Inc. in the USA, stored there and evaluated. The IP address is only incompletely transmitted because the code “gat._anonymizeIp();” has been added to this website’s code. The adding of the code ensures that IP addresses are collected anonymously. Your IP address is usually made anonymous by Google Inc. reducing your IP address within the European Union or in other contracting states of the European Economic Area (EEA). In exceptional cases, your IP address will be transmitted to a Google Inc. server in the USA and anonymized there. Your IP address transmitted here will not be merged with other data from Google Inc. You can object to the collection of your data by Google Analytics at any time. You have the following options:
Most browsers automatically accept cookies. However, you can prevent the use of cookies by setting your browser; in this case, however, not all functions of the website may be available. You must make the settings separately for each browser that you use.

You can also prevent Google Inc. from collecting and processing this data by downloading and installing the browser ad on available at the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en

Alternatively or within browsers on mobile devices, please click on the following link: Disable Google Analytics. An opt-out cookie is stored on your device for our Internet pages with effect for your current browser. If you delete your cookies in this browser, you must click on that link again.

For more information on Terms of Use and Privacy please visit http://www.google.com/analytics/terms/us.html or https://policies.google.com/?hl=en

Social Media Pages

Facebook:

We operate the pages https://www.facebook.com/LiteGames/ and https://www.facebook.com/LG.Leaderboards/ as information channels for our users. If you are logged in to Facebook, Facebook will of course also receive information about your behavior on those “our” pages. If you do not want this, please don’t visit our pages and especially do not “follow” or “liken” our pages!

We do not receive any personal data from Facebook about the behaviour of individual users on our pages – we only receive aggregated statistics. For example, we can see what news article has received particular interest or whether users from a particular country are more interested in a game than others.

We also do not have accurate information about whether and what information Facebook actually collects about individual users on our pages. If you would like more information, please visit the Privacy Policy of Facebook or contact Facebook directly. Here you can also read how to get insight into your information stored by Facebook. In case of doubt you should not even visit our (or any) Facebook pages or at least use an “anonymous” browser like “Tor” (torproject.org).

MOBILE APPS

The following data can be processed by the provider when using the apps distributed by LITE Games:

Depending on the device, a device ID is assigned to identify the user. As a rule, this ID cannot be linked to personal or private data. If you enter your email address, it can be associated with your ID. When using chargeable services, it may be necessary to pass on the device ID to the respective payment service provider (e.g. Apple Inc.) in order to be able to process payment transactions. LITE Games uses the protocol data only for statistical evaluations for the purpose of operation, security and optimisation of the offer. However, LITE Games reserves the right to check the log data subsequently if there is a justified suspicion of illegal use based on concrete indications.

– Some apps contain and may also use third-party SDKs to use external services (e.g. Facebook, Flurry etc.). The use of these services is always optional as far as technically possible and is on a voluntary basis. LITE Games has only limited influence on whether and which data may be read and processed by these third parties.

– Some apps offer so-called “connected” or “social” features that can be used to play (or generally interact) with others or against other users. As a component of these features, the apps usually offer the possibility of creating a user profile. By creating such a user profile, the user accepts that (public parts) of his profile can be viewed by other users and/or generally on the Internet (e.g. screen name and avatar on public highscore lists). This is especially true if the user decides to link the user profile to a Facebook account. Such “connected”/”social” features can always be used anonymously or with a standard display name that cannot easily be resolved.

All apps use device identifiers to personalize content and ads, provide social media features, and analyze access to our app. We also share these identifiers and other information about your device with our social media partners, advertisers and analysts.

– The “Ad ID” (also known as IDFA “Identifier For Advertisers” (Apple) or GAID (Google Advertiser ID) (Google)) is a temporary identification number that we use to improve the gaming experience in online games. We also pass this ID on to integrated partners so that they can display advertising that is better tailored to your interests, for example. We finance the development and operation of our games by displaying the most appealing advertising possible. An assignment to your person or an individualization of your device beyond the device ID assigned by us is neither in our interest nor is this technically possible for us.
You can object to the use of the advertising ID generated by the device on your device (“Opt Out”). This will probably not cause you to see less advertising, but it will be less based on your usage behavior and probably less interesting/relevant to you.
To deactivate the device side forwarding of the advertising ID, go to iOS devices (Apple) under Settings/Privacy, select “Advertising” below and activate “No ad tracking”. For Android devices, please visit Settings/Account/Google/Display and activate “Deactivate Interest Related Ads”.

In accordance with the GDPR, we only automatically collect data that is indispensable for the exercise of our immediate business purpose.

The companies behind all third-party SDKs included in our apps were tested for compliance with the GDPR. Under “Personally Identifiable Data” you can see which SDKs from which companies are contained in which of our apps and, if necessary, read out personal data such as the “advertising ID” or other device data.

– To use the app, the same log data (see above) is still processed as when using the website.

By downloading and installing any of our apps you agree that you have read, understand, and unconditionally accept our general Terms & Conditions and our Privacy Policy. You especially agree that we collect and/or transfer data (including device ids, advertising-ids and IP addresses) to optimize our in-app advertising and to enhance its performance and targeting.

If you do not agree to our Terms & Conditions and our Privacy Policy, you should not use any of our apps or services in any way. You are generally prohibited from using our apps if you live in the European Union AND are under 16 years of age.